Bei unserem Bestandsobjekt "Josef-Ressel-Straße 29-35" wurden zwei Geschosse in Holzbauweise aufgestockt und somit 22 neue geförderte Mietwohnungen geschaffen. Die 56 bestehenden Wohnungen wurde thermisch saniert und es wurde nachträglich ein Lift errichtet, sowie eine Tiefgarage mit insgesamt 27 Stellplätzen.

Es handelt sich definitiv um ein richtungsweisendes Projekt, auch wenn die Herausforderung an alle Beteiligten, vor allem aber die Bestandsmieter, groß waren. So kann ohne zusätzliche Versiegelung leistbarer Wohnraum entstehen. Davon haben sich auch die zahlreichen Gäste, unter anderem Landesrat Martin Zauner, Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Unterkofler, Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger, Stadträtin Andrea Brandner, Stadträtin Anna Schiester überzeugen können.

Foto: W. Lienbacher

Gemeinnützige Wohn­ und Siedlungsgenossenschaft

"Salzburg" registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung

Ignaz-­Harrer­-Straße 35

5020 Salzburg

T: +43 (0)662/43 12 21 ­0

E: office@die­-salzburg.at

 

Logo die-salzburgStudentenwohnbau